Empfehlung einer App

Hier könnt Ihr Themen erstellen, über die Ihr sonst noch reden/diskutieren wollt.
Benutzeravatar
Farodin
Forum Neuling
Beiträge: 23

Empfehlung einer App

Beitrag#1 » Mo 27. Mär 2017, 08:50

Tach zusammen^^
Eigentlich isses nich meine Art "Werbung" für irgendwas zu machen, vorallem nich in Foren oder so. Aber hier muss ich ne Ausnahme machen :D. Und ich weiß auch das manche hier gern lesen^^
Es geht um die App "The Parallax", eine interaktive Text-Adventure App. Ohne viel zu Spoilern geh ich mit 1-2 Sätzen auf die Story und das Gameplay ein.

Die App erscheint in einem Messenger Stil, wie WA oder dergleichen und ist zwar schlicht aber auch sehr gut gemacht.
Beim Start der App bekommt ihr eine Nachricht von einem fremden der euch zufällig "gefunden" hat. Er erzählt euch das ein Virus die Menschen vernichtet und in Untote verwandelt hat (ja schon tausendfach gehabt sowas, allerdings fantastisch erzählt durch die Nachrichten und die Möglichkeit den Protagonisten "zu steuern") Wenn ihr auf Nachrichten Antwortet habt ihr mehrer Möglichkeiten was dem ganzen sowas wie Leben einhaucht.

Anfangs dacht ich ok nur wieder so nen Zombie ding, aber es hat mich gefesselt und wird mich weierhin fesseln sobald neue Episoden kommen. Zurzeit gibt es 2 Davon die euch über einige Stunden bringen. Eine dritte soll im März noch kommen. Da warte ich ab da das ganze von nur einer Person geschrieben, programmiert und veröffentlicht wird.

Als letztes muss ich sagen das man das Spiel zwar komplett F2P spielen kann, allerdings gibt es Werbung die man sich ansehen kann um in der Geschichte voran zu kommen. Natürlich kann man sich die Tickets und so auch kaufen, aber das muss man nicht. Irgendwie fällts mir schwer das System dazu zu erklären, daher lass ichs bevor Verwirrungen entstehen :D

Wie gesagt kann ich The Parallax nur empfehlen und vielleicht schaut der ein oder andere von euch ja mal rein^^
Bild

Zurück zu „Sonstiges [Offtopic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast