[Fiesta Online] Patchlog 03.12.2015

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MagicWhite
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[Fiesta Online] Patchlog 03.12.2015

Beitrag#1 » Do 3. Dez 2015, 09:35

Wöchentliche Wartung und Statement von Fancypants, Leiter des Waypoint Teams


Liebe Community,

vielen Dank für all euer Feedback seit unserem ersten offiziellen Patch. Wir haben all euer Feedback aufgenommen und werden weiterhin dieses Spiel besser machen. Wir möchten euch nun über die derzeitige Situation bezüglich einiger Punkte informieren und euch über die morgige Wartung unterrichten.

Morgen wird es keinen Dreampatch #2 geben, dieser ist aber schon auf dem Weg und sobald er fertig ist, werden wir es euch wissen lassen. Wir haben viel für euch geplant und #2 wird noch größer als #1. Neben diesem Patch streben wir danach, euch die bestmögliche Erfahrung für dieses Spiel zu liefern, deswegen werden wir morgen unsere Spielserver und die Serverstruktur verbessern. Weil das EU-Datencenter das größte ist, werden wir uns darum zuerst kümmern, US wird dann nachfolgen. Morgen um 8:00 Uhr werden wir mit der Wartung beginnen, während es für die US-Seite nur ein Server-Neustart wird. Sobald die Arbeiten im Datencenter erledigt sind, werden wir die Server wieder öffnen, nachdem wir die Laufzeiten all eurer Items verlängert haben.

Archer Rebalance
Dreampatch #2 wird den Großteil der Änderungen der Rebalance enthalten. Wir haben uns jeden Aspekt des Archers sowie ihre passiven und aktiven Skills und auch den angerichteten normalen und kritischen Schaden angesehen. All das wird durch eine Anpassung gehen und wir freuen uns auf euer Feedback, sobald der Patch live gegangen ist. Ranger werden neue passive Skills erhalten und ein paar der alten werden entfernt werden. Scharfschützen werden eine Anpassung des neuen Skills erhalten, die eine Erhöhung des Skills erlaubt.

Quest Anpassungen
Seit der letzten Wartung wurden viele der wiederholbaren Questen angepasst, funktionieren aber nicht richtig wegen eines Fehlers auf unserer Seite. Wir bitten dafür um Entschuldigung - aber es wird im nächsten Update behoben werden. Zusätzlich dazu werden wir uns die nicht wiederholbaren Quests anschauen, die auch einige Anpassungen erhalten werden. Nicht nur das, aber wir arbeiten auch an einigen neuen Quests für viele der schwierigen Levelbereiche und KQs.

Individuelle / Gilden Designer Anfragen

Unsere Künstler sind fleißig bei dieser Aufgabe und es sind beinahe 100 Entwürfe fertig zur Begutachtung durch euch. Durch die große Menge an eMails, die seit unserer Erklärung, um was es bei dem Team geht, von euch an Waypoint geschickt wurden, wurde die Kommunikation sehr schwierig. Seit dem letzten Patch hat Waypoint fast 1.300 eMails von Spielern erhalten, mit Ideen und Anregungen. Trotzdem das Team versucht, sie alle zu beantworten - es wird eine unmöglich zu schaffende Aufgabe. Deswegen haben wir an einem neuen System namens "Viewer System" gearbeitet, das kurz vor der Vollendung steht. Wir rechnen damit, dass es mit dem Dreampatch #2 zusammen live geht. Wir wissen, dass eine Verpflichtung bezüglich einer zweimonatigen Entwicklungszeit der Kostüme
ein Versprechen ist, das wir auch einhalten wollen. Aber selbst heute erhalten wir noch Antworten auf die URSPRÜNGLICHE Mail von uns. Währenddessen blockieren wir Zeitblöcke für jedes individuelle oder Gilden Design und der Künstler tut nichts außer der Arbeit an diesem Design für diese Zeit. Mit diesem Prozess stellen wir sicher, dass jedes Design von hoher Qualität und außerdem nach dem Geschmack des Einzelnen ist. KEIN KOSTÜM GEHT RAUS OHNE DIE ZUSTIMMUNG DES EINZELNEN ODER DER GILDE. Wir hoffen, dass die Verzögerung auf unserer Seite akzeptiert werden kann, aber wir halten unser Versprechen, euch die bestmögliche Qualität dessen zu liefern, was ihr bestellt habt.

Aufwertungssystem
Wir haben von Einigen Feedback bekommen, dass das Aufwerten nicht einfacher geworden ist. Wenn man sich die allgemeine Statistik dagegen anschaut, können wir sehen, dass das nicht stimmt. Es wurde sehr viel einfacher und die Menge an Steinen, die zum Aufwerten einer Waffe bis zum Maximum benötigt wird, ist sogar unter die Menge gesunken, die wir ursprünglich berechnet hatten. Da wir aber auch daran glauben, dass es mehr Wege gibt, um das System zu perfektionieren, sind wir froh darüber, wenn ihr uns weiterhin Feedback bezüglich dieses Themas gebt.

Zukünftige Veränderungen
Wir bei Waypoint glauben, dass alles möglich ist, auch wenn einige Dinge sehr kompliziert sind. Darum schaut unser Konzept-Team auch auf bisher abgelehnte Spielervorschläge, um zu sehen, ob die Entwicklung solcher Systeme Sinn macht. Wenn ihr Ideen habt und sie an uns geben möchtet - das CM-Team und einige zusätzliche Individuen bilden das Team Elbama. Gebt das entweder direkt an sie weiter oder mailt es an elbama@fiestawaypoint.com - wir schätzen eure Ideen!

Wir werden euch auch weiterhin über die Ereignisse unterrichten und danken euch für die Zeit, die ihr darauf aufgewendet habt, diese Zeilen zu lesen. Erzählt es weiter - weil Fiesta immer noch sehr lebendig ist und wir es gerne sehen würden, dass es durch die gemeinsamen Anstrengungen von WP und der Community weiter wächst.

~ Fancypants
Verrückt? Ich? Nee... Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!
Oder was sagt ihr?
Stimmen: Aber sicher doch....

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Scarlet~Angels
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Re: [Fiesta Online] Patchlog 03.12.2015

Beitrag#2 » Do 10. Dez 2015, 10:28

Hier wurde leider der Patchlog vergessen mit einzutragen ;)
Dabei enthält er einige nette Änderungen :D



[WP#2] Patchlog 03.12.2015

Änderungen

Für die folgenden Quests wurde das An- und Abgeben per Quest Liste aktiviert:
  • Schwarzbären-Jagd
  • Spiel mit dem Feuer
  • Die Plakette der bösen Monster
  • Geheimnisvolle Kräuter!
  • Bedrohung des Übergangslagers 1
  • Bedrohung des Übergangslagers 2
  • Die dritten Feinde: Verlotterte Elfenmagier
  • Arkroute-Wache beseitigen*
  • Arkroute-Auszubildende beseitigen*
  • Der Grund warum sie stärker sind
  • Besondere Schraubenschlüssel
  • Wichtige Blaupausen
  • Schreie 2
  • Die besten Techniker
  • Der Meister schmiedet eine Waffe
  • Die Rache der Vera-Wache
  • Schreckliche Astans
  • Werkstatt-Handwerker mit Astan-Kanonen
  • Astarons beseitigen
  • Weiterhin verdächtig
  • Jay braucht mehr Elfenbein eines Schluchtenmastadons
  • Die Umgebung sichern
  • Bedrohung durch die Schluchtenwölfe
  • Bedrohung durch die Schluchtenmegantereons
  • Yeti Invasion
  • Besondere Waren 2
  • Transport im Schnee
  • Schrott verkaufen
  • Ich brauche mehr Feuerholz

*Hierbei handelt es sich vorläufig um die erste Quest und nicht um die wiederholbaren. Dies wird im Laufe der nächsten Patches berichtigt.

Schleime und Bienen haben nun wieder ihr gewohntes Aussehen und sind keine Geister mehr.
Die Esel (Reittiere) sind nun beim Item-Händler in Elderine und Uruga verfügbar.
In den Ruinen von Alberstol findet ihr nun mehr Monster. :arrow: Bild Link zu Ruinen von Alberstol
Im Nebelwald und im Wald der Gezeiten sind nun mehr Blumen zu finden. :arrow: Bild Link zu Nebelwald & Bild Link zu Wald der Gezeiten


Jäger Rebalance - Teil 2

  • Der Dämonen Pfeil kann nun auf den Effekt verbessert werden.
    Das Ziel kann nun maximal 5 Sekunden betäubt werden.
  • Der passive Skill vom Waldläufer (Vitaler Angriff), wurde mit einem neuen ersetzt.
    Dieser heißt Seele der Natur und reduziert den Mana-Verbrauch.
  • Der passive Skill vom Scharfschützen (Schnelles Tempo), wurde mit einem neuen ersetzt.
    Dieser heißt Schützenodem und erhöht den physischen Schaden des Bogens.

Bug Fixes

  • Die Anforderungen (benötigte Monster oder Items) für die bearbeiteten Quests vom letzten Waypoint Patch sind nun korrekt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wände in Elderine ein paar zufällig auftretende Fehler hatten.
  • Die Serverhinweise sind nun wieder auf Deutsch.
  • Der Dämonen Pfeil löst nun nicht mehr den Cooldown vom Giftpfeil aus.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Charakter auf einem Zweipersonen Reittier stand anstatt zu sitzen.
  • Die Laufzeit vom Skill Ziel der Natur wird nun richtig angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch der Magier ohne eine Waffe den Skill Aderlass und Vertreiben nutzen konnte.
  • Das Wellen Set, welches letzte Woche bei Malephar sowie Malephar Hardcore droppen konnte, wurde entfernt und wird im nächsten Patch mit den korrekten Malephar Tempelritter Equip getauscht.

Der Winter kommt nach Isya!

  • Das Interface wurde weihnachtlich dekoriert.
  • Schnee fällt nun in Roumen (neu und alt), Adelia, Bera und in den Ruinen von Alberstol.
  • Der Ladebildschirm von Roumen (neu und alt), Elderine, Uruga und den Ruinen von Alberstol ist nun winterlich.
  • Weihnachtsbäume sind nun in Roumen (neu und alt), Elderine, Uruga, Adelia, Bera und den Ruinen von Alberstol zu finden.Tanzend unter‘m Weihnachtsbaum, ist ein Geschenk zu bestaun‘.
  • Roumen, Elderine, Uruga und die Ruinen von Alberstol wurden dekoriert.
  • Weihnachtliche Musik ist nun in Roumen, Elderine, Uruga und in den Ruinen von Alberstol zu hören.
  • Das Ski-Event ist zurück!

Liebste Grüße,

Euer Fiesta Online Team


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