Dein Spiel. Dein Leben. Find your level!

Hier könnt Ihr euch über Spielekonsolen unterhalten.
Benutzeravatar
CrazyArch
[S~A] Founder / Webmaster
Beiträge: 789

Dein Spiel. Dein Leben. Find your level!

Beitrag#1 » Mi 17. Jul 2013, 23:48

Hallo Ihr lieben,

ich hab durch Zufall folgende Seite im Netz gefunden:

Dein Spiel. Dein Leben. Find your level!

Dies ist eine Kampagne die im August 2012 ins Leben gerufen wurde, nach dem Motto:
"Von Gamern. Für Gamer. - Das Gleichgewicht zwischen virtueller und realer Welt".

Ich finde diese Kampagne sehr interessant und sinnvoll, besonders da es Spielern nicht nur die negativen Aspekte von Games näher bringt, sondern auch "Aussenstehenden" die positiven Aspekte aufzeigt.

Als kleine Randnotiz:
Die Initiative wurde im Rahmen von "Dialog Internet" gestartet und wird abgesehen von "Electronic Arts", "Turtle Entertainment" und der "Fachhochschule Köln - Spielraum" auch vom "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" gefördert ( und noch ein paar andere ) ;)

Der Grund für meinen Beitrag ist eigentlich ein Video, welches eines von zwei Gewinner-Videos vom Kreativwettbewerb dieser Kampagne ist.
Ich finde dieses Video sehr gelungen :o)

Hier mal das Video:



Zusatz:
Interessant fand ich auch die "GÜTEKRITERIEN" für Clans/Gilden, welche von Gamern bestimmt wurden [ auch von professionellen aus der ESL ( Electronic Sports League )].
Das entspricht eigentlich genau unseren Gildenregeln xD

http://dein-spiel-dein-leben.de/kampagne/teams-clans-gilden/ hat geschrieben:
  • Die Spielgemeinschaft formuliert klare Anforderungen an das gemeinsame Spiel (Train- & Clanwar- bzw. Raidzeiten). Dabei achtet sie jedoch stets die individuellen Prioritäten ihrer Member in Bezug auf Game- und Reallife.
  • Die Spielgemeinschaft trägt dem demokratischen Grundbedürfnis ihrer Member Rechnung, indem Beteiligungselemente (z.B. Wahlen und Teamspeak-Sitzungen) existieren oder geschaffen werden.
  • Die Spielgemeinschaft erhöht das WIR-Gefühl, auch indem gemeinsame Aktivitäten außerhalb von (normalen) Trains, Wars bzw. Raids durchgeführt werden.
  • Die Spielgemeinschaft achtet bewusst auf Schwierigkeiten, Probleme, Handicaps, etc. ihrer Member und geht darauf ein. Dafür werden Zuständige benannt, die von den Membern anerkannt und gut erreichbar sind (z.B. auf Leader-Ebene).
  • Die Spielgemeinschaft ist bestrebt, Kontakt (auch außerhalb von Trains, Wars bzw. Raids) zu anderen Spielgemeinschaften zu etablieren, um dem Community-Gedanken Rechnung zu tragen.
  • Die Spielgemeinschaft ist offen für konstruktive Diskussionen und somit z.B. auch für Freunde, Partner, Familie und Lehrer ansprechbar.


So jetzt habe ich euch genug gequält :twisted:

Immer schön Scarlet bleiben 8-)


LG
CrazyArch
Bild
Webmaster

Bild

Zurück zu „Konsolenbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast