Cougaro ist ein Rapper :o

Was hört Ihr so?
Benutzeravatar
Cougaro
Forum Neuling
Beiträge: 21
Kontaktdaten:

Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#1 » Do 25. Jul 2013, 04:37

Das müsst ihr euch geben yo:
http://www.rappers.in/track-405463.html

Mein erster richtiger Track ihr könnt auch gerne etwas dazu sagen. ^^

Benutzeravatar
Seafight
Helferlein
Beiträge: 97
Kontaktdaten:

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#2 » Do 25. Jul 2013, 12:51

ich mag kein rapp bitte nicht persönlich nehmen :(

ps ich weiß ich bin ein pöser sea XD
Seafight Kleri 9X
xXSeafightXx Archer 5X

Benutzeravatar
Cougaro
Forum Neuling
Beiträge: 21
Kontaktdaten:

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#3 » Do 25. Jul 2013, 14:52

Keine Sorge ich nehme es nicht persönlich :D

Böser du :( ^^

Benutzeravatar
CrazyArch
[S~A] Founder / Webmaster
Beiträge: 789

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#4 » Do 25. Jul 2013, 21:11

Hier mal meine Kritik ^^
Detailliert kurz und schmerzlos :o)


1. Stimmen & Lautstärke

Die Stimmen und der Beat scheinen die selbe Lautstärke zu haben oder nur minimal verändert?
Deine Stimme sollte etwas lauter sein ;)
War dadurch schwer den Inhalt der Story zu lauschen bzw. richtig zu Interpretieren.


2. Stil-Richtung

Leider ist die Stil-Richtung nicht ganz mein Fall, also der Takt vom Rap.
Ist mir zu wechselhaft in Geschwindigkeit und Betonung.
Auch dadurch war es schwer die Story richtig zu verstehen, da die Wörter zum Teil zu schnell gesprochen/verschluckt werden.
An manchen Stellen hört es sich so an als würdest du ein Stück vom Mic weg gehen...
ist vllt gewollt doch mir persönlich gefällt es nicht so.


3. Der Beat

Den Beat finde ich sehr gut gemacht. Daumen hoch!

4. Die Qualität der Aufnahmen

Also entweder Ihr habt falsche Einstellungen...benutzt "Low-Budget-Equipment" oder beides? ( das ist nicht negativ gemeint ;) )
Stimmen sind ziemlich Dumpf.
Benutzt Ihr einen Filter das Hintergrundgeräusche entfernt oder Rauschunterdrückung?
Wenn ja stellt mal die Sensibilität ein wenig runter, das sollte das Dumpfe ein wenig raus nehmen und sich "natürlicher" anhören und nicht als ständet Ihr in einer kleinen Kammer wo kein Sauerstoff rein kommt ^^
Da ich aber die Aufnahme-Qualität von meinem geschätzten Bruder "MagicWhite" gewohnt bin, lasse ich mal jeglichen weiteren Kommentar ( bin da wohl verwöhnt :o) )


Fazit:

Dafür das es dein erster "richtiger" Track sein soll finde ich das er schon ganz gut geworden ist :)
Angenehme Wiederholung der Hook, nicht zu oft und gut gesetzt.
Leider nicht meine Takt-Stil-Richtung getroffen ^^
Beim ersten mal hören kam nicht ganz raus was der "Schmetterling" tatsächlich darstellt. Finde ich sehr gut gemacht, da es den "Wiederhör-Wert" steigert.
Rap ist nichts anderes als eine Geschichte zu erzählen, darum finde ich es schön das an den Wurzeln des Raps festgehalten wird und es kein "Assi-Ghetto-Gangsta-Rap" ist :D


Persönlicher Zusatz:

Hol dir Kritiken von verschiedenen Leuten ( wie du es ja hier machst xD ) und setz sie nach deinen Möglichkeiten und Geschmack um ;)
Sammel weiter deine Erfahrungen, gib nicht auf, dann entwickelt sich der Rest von allein :D


Liebe Grüße
CrazyArch
Bild
Webmaster

Bild

Benutzeravatar
Cougaro
Forum Neuling
Beiträge: 21
Kontaktdaten:

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#5 » Do 25. Jul 2013, 21:36

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Kritik!

Nun ja also, ich benutze als Mikrofon das SC-450 USB von T.Bone, welches ich fast neuwertig sogut wie geschenkt bekommen habe, von einem Freund.
Und jo, ich weiß, dass es noch nicht so ganz gut klingt. Habe noch keine richtige Recording-Software.
Muss zur Zeit noch auf Audacity setzen. Abmischen liegt mir wohl auch noch nicht so gut :D
Aber immer hin habe ich es nicht Roh gelassen, denn das wäre eine Katastrophe gewesen^^.
Mein nächsten Track nehme ich 3 mal auf, also 3 mal Synchron und lass das ganze dann von meinem Kumpel abmischen.
Der kann das ganze besser. Aber bei diesem Track wollte ich das ganze mal allein machen. :D
Der Beat ist leider nur ein Free-Beat von Rappers.in, also nichts selber gemachtes. Trotzdem danke dafür, dass du ihn gut findest. ;)
Und an meiner Aussprache werde ich definitiv auch noch arbeiten....

Also nochmal vielen Dank dafür dass du dir dafür Zeit genommen hast! Wenn du vielleicht noch mehr wissen möchtest, sage ich es gerne. :)

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich das ganze mache, weil ich unter einer Sozialen Phobie leide und überhaupt Angst habe, mich mit Leuten zu unterhalten.
Deshalb kann/konnte ich leider auch nie TeamSpeak :( Das Rappen ist sozusagen ein Teil meiner Therapie :o)

Benutzeravatar
CrazyArch
[S~A] Founder / Webmaster
Beiträge: 789

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#6 » Do 25. Jul 2013, 22:48

Alles eine Sache der Erfahrung ^^

Finde ich gut und sinnvoll so etwas für eine Therapie zu wählen.
Ich hoffe sehr für dich das es positiv anschlägt :D

Ich drücke dir ganz dolle beide Däumchen


LG
CrazyArch
Bild
Webmaster

Bild

Benutzeravatar
Cougaro
Forum Neuling
Beiträge: 21
Kontaktdaten:

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#7 » Do 25. Jul 2013, 23:42

Dankeschön, CrazyArch :)

Benutzeravatar
Cougaro
Forum Neuling
Beiträge: 21
Kontaktdaten:

Re: Cougaro ist ein Rapper :o

Beitrag#8 » So 1. Dez 2013, 16:39


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste