[Offiziel] Jetzt wird aufgeräumt - Ordnung für das Bug-Forum

Hier kommen alle sonstigen Gamigo veröffentlichungen rein!
Benutzeravatar
CrazyArch
[S~A] Founder / Webmaster
Beiträge: 789

[Offiziel] Jetzt wird aufgeräumt - Ordnung für das Bug-Forum

Beitrag#1 » Do 10. Okt 2013, 20:25

[WICHTIG!] Jetzt wird aufgeräumt - Ordnung für das Bug-Forum!

Ijadath | CM hat geschrieben:[WICHTIG!] Jetzt wird aufgeräumt - Ordnung für das Bug-Forum!

Liebe Community,

viele von euch mögen gesehen haben, dass das Weiterleiten von Bugs zurzeit nur sehr schleppend vorwärts geht, das Bugforum überquillt und viele Bugreports bisher unbeantwortet vor sich hindümpeln. Dieser Zustand gefällt und ebenso wenig wie euch. Aus diesem Grund haben wir uns eine Maßnahme überlegt, um diese Probleme zu beseitigen, welche wir euch im Folgenden kurz vorstellen möchten.

Was ist die Ursache für den schleppenden Fortschritt?

Aufgrund interner Umstrukturierungen was den Umgang mit Bugs und die Weiterleitung an den Entwickler angeht, sind wir dazu gezwungen, alle Bugs, die vor den Umstrukturierungen reportet wurden, an das jetzige System anzupassen. Das bedeutet, dass die Bugs auf Aktualität geprüft, ggf. Informationen ergänzt, die Tickets überarbeitet und die Bugs neu priorisiert werden. Da die Zahl dieser Bugs nicht gerade gering ist, spielt sich unsere wesentliche Arbeit zurzeit im Hintergrund ab.
Da wird jedoch gerne wieder Herr der Lage werden wollen, haben wir uns dazu entschlossen, ein ganzes Wochenende dafür zu opfern, uns selbst zu reorganisieren und unsere Abläufe zu optimieren.

Was bedeutet das für euch?

Für euch bedeutet das, das am Wochenende vom 11.10. – 14.10.2013 das Bugforum geschlossen sein wird. Es wird euch dann nicht möglich sein, dort Bugreports zu verfassen. Bitte verfasst diese dann auch nicht in einem anderen Teil des Forums, sondern hebt sie euch auf, bis das Forum wieder geöffnet wird. Auch seht bitte davon ab, uns, den GMs oder den Mods diese Bugreports per PN zu schicken, da wird uns an diesem Wochenende einzig und allein auf oben angesprochene Dinge konzentrieren wollen. Ausschließlich bei unaufschiebbar wichtigen Dingen könnt ihr euch per PN an Veralya wenden.

Was wollen wir erreichen?

Konkrete Ziele sind schwer zu benennen, da wir im Voraus nicht sagen können, was auf uns zukommt bzw. ob alles so läuft wie es geplant ist. An erster Stelle steht es, unsere Hintergrundarbeiten, also das Aufbereiten alter Tickets abzuschließen. Anschließend möchte wir das Bugforum aufräumen, also die Bugreports im Meldebereich abarbeiten, eure Rückmeldungen weitergeben und ausstehende Tests durchführen. Zu guter Letzt werden wir auch die weitergeleiteten Bugs aufräumen und das Archiv etwas übersichtlicher machen.
Sollte dann noch Zeit übrig sein, werden wir unsere Hintergrundprozesse etwas optimieren und automatisieren, um so mehr Zeit zu haben, uns um die Bugreports zu kümmern und den verwaltenden Teil zu minimieren.



liebe Grüße im Namen des Staff-Teams
Bild
Webmaster

Bild

Zurück zu „Sonstiges [Gamigo]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste