Ihr seid gefragt^^

Hier könnt Ihr Fragen zu Rezepten stellen oder über Gerichte Diskutieren!
Benutzeravatar
Farodin
Forum Neuling
Beiträge: 23

Ihr seid gefragt^^

Beitrag#1 » Mi 26. Apr 2017, 15:25

Hi zusammen^^

Ich brauch neue Ideen fürs kochen und jetzt seid ihr gefragt. Ich gebe euch nen einfaches Rezept für nen fixen Strudelteig vor und ihr schreibt hier drunter womit ihr ihn gefüllt habt (süß, herzahft oder exotisch^^). Wünschenswert wäre natürlich ihr probiert eure Ideen vorher aus^^. Allerdings kann ich auch, wenns ernst gemeinte Ideen sind, sie evtl mal probieren und hier drunter posten^^

Das Rezept:
250g Mehl
100ml Wasser
2-3 EL Öl
1 Ei
1 Prise Salz

Backzeit variiert recht stark vom Inhalt. Würde ihzn aber nicht über 200° backen. Um eine schöne Farbe zu bekommen kann man ein zusätzliches Ei trennen und den gefüllten Strudel immer mal wieder während des backens damit bestreichen.


Und natürlich mach ich den Anfang mit zwei sehr leckeren Füllungen.

Mit Äpfeln:
5 große Äpfel
200g Mandeln (gehobelt, geraspelt ode in Stiften spielt keine Rolle)
1 Pkg Vanillezucker
1-2 TL Zimt
1 Becher Schmand
Zucker je nachdem wie süß die Äpfel sind und wie süß ihr es mögt. Ich selbst mag es gern nicht so süß

Äpfel schälen und reiben, Mandeln rösten (ohne Öl und vorsicht können sehr schnell schwarz werden).
Alles miteinander vermengen und auf den ausgerollten Teig verteilen. Sollte fix gehen da es wenn zu viel Flüssigkeit zieht ein echtes gematsche wird :D. bei 180° etwa 30-35 Min backen


Vegetarisch:
1 Zuchchini
3 mittelgroße Karotten
250-300g Champignons
1 Zwiebel
100g Frischkäse
1 Ei
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
2 TL Senf

Zuchchini und Karotten reiben, Champignons von den Stielen trennen und in Würfel schneiden, Zwiebel ebenso in Würfel schneiden. Alles Portionsweise anbraten bis es schön Farbe genommen hat (Karotten ruhig etwas länger dann werden sie weicher), dabei etwas salzen und pfeffern. Wenn alles fertig ist am besten kurz abkühlen lassen. Den Frischkäse, das Ei und den Senf untermischen. Die Semmelbrösel nach Gefühl untermischen bis eine klebrige aber auch etwas fester Masse entsteht (ich brauche in der Regel nicht mehr als 1EL).Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den ausgerollten Teig verteilen. bei 180° etwa 25-30Min backen
Bild

Godsend
Forum Neuling
Beiträge: 17

Re: Ihr seid gefragt^^

Beitrag#2 » Sa 29. Apr 2017, 06:55

4-5 Kartoffeln je nach Größe
Wurstreste nach Wahl (ich nehme oft Extrawurst, Schinken oder Bacon)
1 Pkg geriebenen Käse (mein Favorit ist geriebener Mozzarella oder Pizzakäse)
Salz
Pfeffer

-Kartoffeln kochen,schälen und zerstampfen
-restliche Zutaten dazu geben und vermischen
-Strudelteig mit der Masse belegen und zusammenrollen
-mit Öl oder Eigelb bestreichen
-bei 180 Grad Heißluft/Umluft auf mittlerer Schiene backen bis einem die Strudelfarbe gefällt (ca. 30-40 min)

Dazu passt wunderbar eine Kräuter-Knoblauch-Joghurt Sauce

Tipp:
Sollte man zuviel von der Kartoffelmasse machen einfach Laibchen/Frikadellen formen und einfrieren
Bei Bedarf herausbruzeln In der Pfanne oder Fritteuse
Als Beilage ist Salat voll super

Ideal für einmal kochen und zwei Mahlzeiten haben

Zurück zu „Kochen & Essen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste